Zurück

Christian Linker


Christian Linker

Christian Linker

E-Mail senden

4 Fragen an Christian Linker, Leverkusen

Wann hast Du angefangen, frei zu schreiben und worüber?
Ich habe als Kind begonnen. Ich glaube, ich habe mir einfach selbst die Geschichten geschrieben, die ich gern lesen wollte. Im Prinzip ist das auch heute noch mein Antrieb.

Wo und womit schreibst Du am liebsten?
Am liebsten auf dem Laptop, gern im ICE, unterwegs auf Lesereisen durch Städte, in denen ich noch nie gewesen bin. (Zumindest, wenn nicht gerade eine Pandemie herrscht. Dann doch besser im Garten ...)

Was können Kinder & Jugendliche in Deinen Schreibwerkstätten erfahren und ausprobieren?
Das große Staunen. Wir staunen alle übereinander; und jede*r staunt über sich selbst: über die Entdeckung der eigenen Talente und über die abenteuerliche Reise in neue Welten der eigenen Fantasie.

Was ist (im Moment) Dein Lieblings-Kinderbuch?
„Immer kommt mir das Leben dazwischen“ von meiner wunderbaren Kollegin Kathrin Schrocke.

Mehr erfahren

Dein Schreibwerkstätten-Abo

Trage dich mit deiner PLZ ein und verpasse keine Schreibwerkstatt in deiner Nähe!





Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Deine Erziehungsberechtigten müssen mit dem PLZ-Abo einverstanden sein.

Ich stimme zu, dass ich eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte, sobald eine neue Schreibwerkstatt in meiner Nähe veröffentlicht wurde. Ich kann meine Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen. Details zum Umgang mit deinen Daten findest du auf unserer Seite Datenschutz.